überholspuren: spurwechsel [mind-box-magazine no.03 // oct 2003]

“überholspuren” ist eine Kolumne meines mind-box-magazine (2003-2008). Sie beschreibt die “singularität von autofahrer und manager”. Ich beschrieb diese damals so: “sich nicht überholen lassen. andere ausbremsen. den durchschnitt zum maß der dinge machen. kein weitblick. keine planung. keine strategie. zielloses umherirren. spuren der verschwendung hinterlassend.”.

Da diese Texte des mind-box magazine heute aktueller und wahrer denn je sind, sollen sie an dieser Stelle analog der damaligen Erscheinungsweise repostet werden. Enjoy!

0310ueberholspuren3


spurwechsel

was neues angehen. die gewohnten bahnen verlassen.
für einen manager wie für den autofahrer eine unerwünschte, weil ungewohnte situation. challenges ahead. bodenwellen!

schnell geradeaus können sie alle. das ist keine kunst. bei schönem wetter kann jeder segeln. aber eins werden mit der strasse. bei jedem wetter. jedem lichtverhältnis. die strasse in sich spüren. das auto. die marke. das produkt. das kann nicht jeder. bald niemand mehr. nahezu. bald.

fühlen sich nur auf der überholspur wohl. die beiden. so wohl, daß sie per paragraph gezwungen werden müssen, die spur zu wechseln. so erfolgreich waren sie auf der linken. der überholspur. richteten soviel schaden an. im mittelmaß. der mittleren spur von dreien. arroganz. ignoranz und intoleranz. when shall we three meet again? in thunder. lightning. or in rain?

das neue wagen. das bestehende infragestellen. auch sich selbst. jeden tag. jede sekunde. vor jeder entscheidung. nicht selbstzweifel. gesunder menschenverstand. weiterentwicklung. sich umschauen. aufsaugen. statt ersticken. kreativ sein. statt reaktiv.

die spur wechseln. einen gang runterschalten. die gewohnten bahnen verlassen. den umweg nehmen. mit den menschen sprechen. auch mit sich. challenges ahead!

|

| Great Drivers Lead by Example!
| Strive. Thrive. Drive!
| #talkingtacheles #greatdrive

| Wir sollten reden!

[Text bei facebook kommentieren, liken, sharen!]
[Blog-Updates via eMail abonnieren!]
[Alle überholspuren-Posts lesen.]